Kult-Auto-Ente-2CVSelten sieht man sie auf den Straßen. Die Ente, mit richtigem Namen Citroen 2CV. Sie erinnert an längst vergangene Zeiten und ist für das schnelllebige Zeitalter heute und die große Eile beim Vorankommen auf den Autobahnen kaum noch ein vorstellbarer Begleiter.

Haben Deine Hände einmal die Revolvergangschaltung bedient, wird diese Bewegung für immer in Deinen Gedanken gespeichert sein.

Sommer, Sonne, Stand und eine Ente

Siehst Du den Strand vor Dir und spürst die Sonne, die durch die Fensterscheibe scheint und Dich lächeln lässt? Du bist nicht schnell unterwegs und entsagst Dich der Hektik des Alltags.

Kult-Auto-Ente-2CV-mit-RevolverschaltungNatürlich, im neuen BMW Cabrio oder anderen modernen Autos wird Dir das kaum gelingen und Du wirst Dich automatisch dem Rausch der Geschwindigkeit anpassen.

Mit der Ente schleichst Du gemütlich mit 50 km/h über die Landstraßen und spürst die Vibrationen durch den Sitz, hörst das Motorengeräusch und weißt, Du hast Zeit. Lange Zeit war dieses Auto aus meinen Gedanken verschwunden. Doch das ältere Pärchen in ihrer Ente ließ mich an eine längst vergangene Zeit denken und überlegen, wie der Charme von damals verfliegen und dem Stress der modernen Zeit weichen konnte.

Noch heute rieche ich das Benzin, bediene in Gedanken die Revolvergangschaltung und habe ein Lebensgefühl, welches sich nur schwer beschreiben und in einem modernen Sportwagen gar nicht erleben lässt. Ich schließe die Augen und sehe sie vor mir.

Ein Video haben wir auch noch für euch:



Bilder:

Oben von stijnbulckaen via flickr.com
Unten von InSapphoWeTrust via flickr.com